Tao Te Ching

Darryl Bachmeier
Aug 6, 2019
Leben


Das Tao Te Ching ist ein chinesisches Buch, das eher einem Überbleibsel der Vergangenheit ähnelt und vor vielen Jahrhunderten von Laozi, auch bekannt als Lao Tzu, geschrieben wurde. Es ist ein Buch der Wunder und der Inspiration und kann Meditationszwecken dienen, um unser Leben zu fördern. Das Wissen und der Autor dieses Buches haben bei den Lesern viele intensive Debatten ausgelöst.

Tao Te Ching ist Teil des Taoismus, einer alten Tradition der Philosophie, des Glaubens und der Religion. Der Taoismus wird Ihnen helfen, den wahren Sinn des Lebens zu erkennen. Als Teil des Taoismus hat dieses Buch die Moderne in die alten chinesischen Bräuche und Sichtweisen der Welt eingeführt.

Der Ursprung von Tao Te Ching

Das Tao Te Ching ist ein Buch der Taoismus-Philosophie und wurde vor Jahrhunderten im 4. Jahrhundert vor Christus veröffentlicht. Es kann als praktischer Leitfaden für die Philosophie des Taoismus angesehen werden.

Das Buch wurde von Archäologen zu verschiedenen Zeitpunkten an verschiedenen Orten entdeckt. Die ersten Entdeckungen wurden in den 1920er und 1930er Jahren in den Mogao-Höhlen in der Nähe von Dunhuang gemacht. Eine Gruppe von Archäologen unter der Leitung von Marc Aurel fand Tausende von Schriftrollen, darunter mehr als 50 Teil- und einige fertige Manuskripte von Tao Te Ching.

Die nächste Entdeckung erfolgte 1973, als Archäologen ab 168 v. Chr. Ein Grab entdeckten. Das Grab hatte eine große Sammlung chinesischer Bücher aus der frühen Zeit. Diese Bücher sind als Mawangdui-Seidentexte bekannt. Aus dieser Sammlung wurden zwei fast fertige Exemplare von Laozi entdeckt. Obwohl sie nicht als Tao Te Ching bezeichnet wurden, wurden die Skripte als Tao Ching und Te Ching bezeichnet. Außerdem wurden sie als Text A und Text B gekennzeichnet. Diese alphabetische Reihenfolge kehrt die traditionelle Reihenfolge des Tao Te Ching um, indem das Te vor das Tao gestellt wird. Diese beiden Exemplare wurden von Gelehrten als erstes und zweites Jahrzehnt des 2. Jahrhunderts v. Chr. Datiert. Es wurde basierend auf kalligraphischen und Namensstilen durchgeführt

Die endgültige Entdeckung erfolgte 1993. Es war die älteste bekannte Version des Textes, der auf Bambusskripten geschrieben wurde. Das Grab wurde in der Nähe der Stadt Guodian in Jingmen von Hubei entdeckt, und 800 Schiffe mit Bambusskripten wurden entdeckt. Die Kopien spiegelten deutlich die Schriften von Tao Te Ching wider.

Kurz gesagt, wir haben 81 Kapitel des Tao Te Ching entdeckt, und das haben wir gelesen. Aber niemand kann die Zukunft vorhersagen. Wer weiß, vielleicht entdecken wir morgen ein weiteres Kapitel von Tao Te Ching?

Über den Autor, Laozi

Wer ist Laozi? Sie kennen ihn vielleicht als Lao Tzu. Laozi war einer der alten chinesischen Philosophen und Schriftsteller. Er ist der Begründer des Taoismus. In dieser modernen Zeit ist er für sein Buch Tao Te Ching berühmt. Zu seiner Zeit galt er als Gottheit im religiösen Taoismus (der Taoismus ist die Philosophie, wie man sein Leben leben sollte). Jetzt ist er eine Gottheit in den traditionellen chinesischen Religionen.

Laozi war mit Konfuzius, einem berühmten chinesischen Philosophen, befreundet. Einige Theorien besagen, dass Konfuzius schon in jungen Jahren Rat bei Laozi einholte und Konfuzius Laozis Philosophie und Weisheit liebte.

Wie alle anderen Autoren hat auch Laozi einige Kontroversen über seinen eigenen Ruf und seine Arbeit. Diejenigen, die Tao Te Ching umgeben, sagen, dass Tao Te Ching eine Zusammenstellung von Philosophie und Wissen anderer Philosophen vor der Zeit von Laozi ist.

Analyse des Namens Tao Te Ching

Die Analyse von Tao Te Ching hat viele Debatten. Einige beziehen es mit Macht, andere mit Integration und vielem mehr. Basierend auf unserer Forschung diskutieren wir die theoretisch genaue Übersetzung des Begriffs.

Tao Te Ching ist eine Gruppe chinesischer Wörter. Tao übersetzt in einen Pfad. Es bedeutet den Weg. Te bedeutet Tugend. Es zeigt wahrscheinlich die Tugenden des Taoismus an. Und das Wort Ching bedeutet alten Text. Wir können also sagen, dass die englische Übersetzung Der alte Text des Weges zur Tugend sein könnte.

Da Laozi der Begründer des Taoismus war, können wir sagen, dass Tao Te Ching den alten Text des Weges zur Tugend des Taoismus bedeutet.

Genau wie der Titel erklärt das Buch in 81 kurzen Kapiteln die Ideen und Wahrnehmungen des taoistischen Glaubens. Alle Kapitel zusammen geben uns eine Vorstellung von der großen Integrität. In Laozis Augen bedeutet große Integrität, dass alle Dinge auf der Welt von einer einzigen Kraft angetrieben werden und unser soziales Leben sich eher auf Moral als auf Kapitalismus konzentriert.

Tao Te Ching erklärte den Taoismus auch so, dass alle Dinge mit einer universellen Kraft laufen und richtig leben; man sollte Teil dieser Kraft werden. Der Taoismus erwähnte auch das berühmte YinYang-Zeichen, das das Gleichgewicht darstellt. Die Idee ist, dass wir durch das Werden Teil der Kraft und durch unser Handeln unser Leben und unsere Umgebung in Einklang bringen können.

Es ist ein großartiges Buch, das einige interessante Kapitel mit einigen schönen Gedichten und Lektionen fürs Leben enthält. Sie können dieses Buch verwenden, um die Philosophie des Taoismus zu lernen und dieses Wissen praktisch zu nutzen.

Letztes Wort

Der Taoismus ist ein großartiger Teil der Philosophie, und Tao Te Ching ist eine einfache grundlegende Anleitung für die Wege des Taoismus. Der Taoismus wird Ihnen helfen, das Beste aus Ihnen herauszuholen, wie andere praktische Philosophien des Stoizismus. Und wie kann man am besten etwas über den Taoismus ohne Tao Te Ching lernen?

Zusammenfassend können wir sagen, dass Tao Te Ching Ihr bester Handführer für den Taoismus ist.

2020 © Zenbo Services Ltd. All rights reserved.

Tao Te Ching

Darryl Bachmeier
Aug 6, 2019
Life


The Tao Te Ching is a Chinese book, more like a remnant of the past, written many centuries ago by Laozi, also known as Lao Tzu. It is a book of wonders and inspiration and can serve meditation purposes for benefiting our lives. The knowledge and author of this book has raised many intense debates in the readers.

Tao Te Ching is part of Taoism, an ancient tradition of philosophy, belief, and religion. Taoism will help you in realizing the true meaning of life. As a part of Taoism, this book has introduced the modern era to the ancient Chinese customs and viewpoints of the world.

The Origin of Tao Te Ching

The Tao Te Ching is a book of the Taoism philosophy and was published centuries ago in the 4th century BC. It can be considered as a handy guide to the philosophy of Taoism.

The book was discovered by archaeologists at different points of time at different locations. The first discoveries were made in the 1920s and 1930s in the Mogao Caves near Dunhuang. A group of archaeologists led by Marc Aurel found thousands of scrolls, which included more than 50 partial and some completed manuscripts of Tao Te Ching.

The next discovery happened in 1973 when archaeologists discovered a tomb from 168 BC. The tomb had a wide collection of Chinese books from the early ages. Those books are known as ‘Mawangdui Silk Texts.’ From that collection, two nearly completed copies of Laozi were discovered. Although they were not referred to as Tao Te Ching, the scripts were labeled as Tao Ching and Te Ching. In addition, they were labeled as ‘Text A’ and ‘Text B.’ This alphabetical order reverses the traditional order of Tao Te Ching by putting the Te before the Tao. These two copies were dated by scholars as the first and second decades of the 2nd century BC. It was done based on calligraphic and naming styles

The final discovery happened in 1993. It was the oldest known version of the text written on bamboo scripts. The tomb was discovered near the town of Guodian in Jingmen of Hubei, and 800 ships of bamboo scripts were discovered. The copies clearly reflected the writings of Tao Te Ching.

In short, we have discovered 81 chapters of the Tao Te Ching, and that’s what we have been reading. But no one can predict the future. Who knows, maybe tomorrow we’ll discover another chapter of Tao Te Ching?

About the Author, Laozi

Who is Laozi? You might know him as Lao Tzu. Laozi was one of the ancient Chinese philosophers and writers. He is the founder of Taoism. In this modern era, he is famous to us for his book, Tao Te Ching. Back in his days, he was considered as a deity in religious Taoism (Taoism is the philosophy of how one should live their life). Now, he is a deity in the traditional Chinese religions.

Laozi was friends and peer with Confucius, a famous Chinese philosopher. Some theories suggest that Confucius sought out advice from Laozi from a young age, and Confucius was fond of Laozi’s philosophy and wisdom.

Like all other authors, Laozi also has some controversies about his own reputation and work. The ones surrounding Tao Te Ching says that Tao Te Ching is a compilation of philosophy and knowledge of other philosophers before the time of Laozi.

Analyzation of the name Tao Te Ching

The analysis of Tao Te Ching has many debates. Some relate it with power, others with integration, and many more. Based on our research, we are discussing the theoretically accurate translation of the term.

Tao Te Ching is a group of Chinese words. Tao translates to a path. It means the way. Te translates to virtue. It is probably indicating the virtues of Taoism. And The word Ching means ancient text. So, we can say that the English translation could be “The ancient text of the way to virtue.”

Since Laozi was the founder of Taoism, we can say they Tao Te Ching means The ancient text of the way to the virtue of Taoism.

Just like the title, the book explains the ideas and perceptions of Taoism beliefs in 81 brief chapters. All the chapters combined gives us an idea of The Great Integrity. In Laozi’s eyes, great integrity means that all things in the world are driven by one single force, and our social lives focus on morals rather than capitalism.

Tao Te Ching also explained Taoism in a way that all things run with one universal force, and to live properly; one should become part of that force. Taoism also mentioned the famous YinYang sign, which represents balance. The idea is that by becoming part of the force, and with our actions, we can balance our lives and our surroundings.

It is a great book that has some interesting chapters with some lovely poems and life lessons. You can use this book to learn Taoism philosophy and make practical use of that knowledge.

Final Say

Taoism is a great section of philosophy, and Tao Te Ching is an easy basic hand guide to the ways of Taoism. Taoism will help you to bring the best out of you like other practical philosophy of Stoicism. And what best way to learn about Taoism without Tao Te Ching is available?

In conclusion, we can say Tao Te Ching is your best hand guide for Taoism.

2020 © Zenbo Services Ltd. All rights reserved.