Erfüllen Sie Ihre Versprechen

Darryl Bachmeier
Nov 6, 2020
Sozial


Eine Person ist durch ihren Charakter und ihre Integrität bekannt. Die Einhaltung der eigenen Worte ist ein Test für Ehrlichkeit und Integrität und macht die Person zuverlässig und respektabel. Jede Beziehung basiert auf Vertrauen und Ehrlichkeit, und selbst wenn Sie ein paar zusätzliche Meilen zurücklegen müssen, um mit Ihren Worten Schritt zu halten, lohnt es sich, sich die Mühe zu machen. Wenn Sie möchten, dass die Beziehungen in Ihrem Leben gesund sind, halten Sie Ihre Versprechen ein, egal was passiert.

Vertrauen ist die Grundlage des Lebens

Was immer Sie im Leben tun, baut auf Vertrauen auf. Ihre persönlichen und beruflichen Beziehungen leiden, wenn Sie Ihre Worte nicht respektieren. Es bindet Menschen und hält alles wie eine unsichtbare Kraft am Laufen.

Lebe, was du in deinem Berufsleben sagst

Vertrauen ist nicht auf Ihr Familienleben beschränkt. Es ist auch die Grundlage Ihres Berufslebens. Bildung, Qualifikation und Kompetenz sind wichtig, aber berufliche Beziehungen leiden, wenn Sie nicht Ihren Aussagen entsprechen. Die Menschen werden Ihren Fähigkeiten vertrauen, wenn Sie das tun, was Sie versprechen. Wenn Sie beispielsweise versprechen, eine Bestellung bis zu einem Monat zu erfüllen, stellen Sie sicher, dass Sie dies trotz Schwierigkeiten trotzdem tun. Wenn Sie versagen, können die Leute Ihnen beim nächsten Mal möglicherweise keine andere Bestellung anvertrauen. Wenn Sie jedoch Ihre Versprechen erfüllen, werden Ihre Kunden weitere Verantwortlichkeiten anvertrauen und sich Ihrer Fähigkeit und Integrität sicher sein. Auf diese Weise bauen Sie starke Geschäftsbeziehungen auf und können sich in der Berufswelt besser behaupten.

Erfüllen Sie Ihre Versprechen im persönlichen Leben

Der Schlüssel zu einem glücklichen Privatleben liegt darin, Ihre Versprechen zu halten. Tun Sie, was immer Sie sagen, denn es macht die Menschen glücklich und sie können Ihnen alles anvertrauen. Wenn Sie Ihrem Partner versprechen, dass Sie den Zeitmangel mit einem schönen Urlaub wieder wettmachen, lassen Sie ihn nicht auf unbestimmte Zeit ausstehen. Lassen Sie es halten, was Sie versprechen, und stärken Sie die Beziehung. Wenn Sie es auf unbestimmte Zeit weiter pushen, verliert Ihr Partner aufgrund wiederholter Enttäuschung langsam das Vertrauen in Sie. Wenn Sie keine wiederholten Anrufe von einem Freund entgegennehmen können, der versucht, Sie zu erreichen, und versprechen, zurückzurufen, tun Sie dies, sobald Sie frei sind. Ihre Freundschaften werden leiden, wenn Sie Menschen für selbstverständlich halten und nie wieder antworten.

Warum sind Versprechen wichtig?

Versprechen sollten niemals beiläufig genommen werden. Versprich nichts ohne einen zweiten Gedanken, denn wenn du deine Worte vergisst und sie nicht erfüllst, werden die Leute an deiner Glaubwürdigkeit zweifeln. Wenn Sie Ihre Versprechen brechen, hören die Leute auf, etwas von Ihnen zu erwarten, weil sie verletzt werden. Mit jedem Versprechen sind Vertrauen und Emotionen verbunden, und das Brechen eines Versprechens bedeutet einen Schlag gegen diese Emotionen. Sie können mit dem, was Sie versprechen, zu lässig sein, ohne zweimal darüber nachzudenken. Aber es kann diejenigen verletzen, die Sie versprechen und deren Vertrauen Sie brechen. Möglicherweise spielen Sie unwissentlich mit ihren Emotionen und verlieren aufgrund Ihrer Natur professionelle Verbindungen.

Wie können Sie Ihre Versprechen erfüllen?

Hier sind einige Tipps, die Ihnen immer helfen, das zu erfüllen, was Sie versprechen.

Dinge vorher planen

Wenn Sie etwas versprechen, planen Sie Dinge, um dies zu erreichen. Wenn Sie beschäftigt sind, planen Sie im Voraus, damit Sie das halten können, was Sie versprochen haben. Wenn Sie Ihrer Familie eine Reise oder einen Urlaub versprechen, beantragen Sie vorher einen Urlaub. Warten Sie nicht bis zum letzten Moment, um den Urlaub zu beantragen. Schließen Sie alle anstehenden Arbeiten ab, auch wenn Sie Überstunden leisten müssen, um zu vermeiden, dass Sie den Urlaub absagen und Ihre Familie enttäuschen. Planen Sie alles entsprechend, um Zeit für das zu haben, was Sie versprochen haben.

Legen Sie Ihre Prioritäten fest

Jemanden zu versprechen und ihm gerecht zu werden, ist ebenfalls eine Frage der Prioritäten. Wenn Sie etwas priorisieren, geben Sie ihm Ihre 100% ige Anstrengung und Ihr Engagement, um zu sehen, dass es wahr wird. Wenn Sie Ihrem Kind nach der Schule ein Eis versprechen, müssen Sie es als Priorität für den Tag festlegen. Brechen Sie jede zusätzliche Besprechung oder sogar Ihr Lieblingsspiel ab, da Ihre Priorität woanders liegt. Ebenso können Sie leicht das Versprechen vergessen, einen Freund anzurufen, der um Hilfe gebeten hat, wenn Sie Freundschaften nicht priorisieren. Wenn Sie Ihre Versprechen priorisieren, erfüllen Sie sie trotzdem um jeden Preis.

Erinnere dich an deine Worte

Denken Sie daran, was Sie den Menschen versprechen, und sagen Sie nichts beiläufig, nur um die Dinge in diesem Moment zu verwalten. Es ist falsch, Dinge aus dem Impuls heraus zu versprechen und sie später vollständig zu vergessen. Denken Sie, wenn Sie sich von jemandem Ihre Worte anvertrauen lassen, und erinnern Sie sich an sie, bis Sie sie erfüllen.

Sag nur, was du tun kannst

Machen Sie niemandem unrealistische Versprechungen. Sagen Sie nur, was Sie zu tun glauben. Es ist sinnlos, Ihrem Kunden eine Bestellung zu versprechen, von der Sie wissen, dass Sie sie sowieso nicht liefern können.

2020 © Zenbo Services Ltd. All rights reserved.

Live Up To Your Promises

Darryl Bachmeier
Nov 6, 2020
Social


A person is known by his or her character and integrity. Living up to one’s words is a test of honesty and integrity and makes the person reliable and respectable. Every relationship is based on trust and honesty, and even if you have to go a few extra miles to keep up with your words, it is worth taking the effort. If you want the relationships in your life to be healthy, live up to your promises no matter what happens.

Trust Is The Foundation Of Life

Whatever you do in life is built upon trust. Your personal as well as professional relationships, suffer if you do not show respect to your words. It binds people and keeps everything going like an invisible force.

Live Up To What You Say In Your Professional Life

Trust is not limited to your family life. It is also the foundation of your professional life. Education, qualification, and competency are important, but professional relationships will suffer if you do not live up to what you say. People will trust your capabilities if you do what you promise. For instance, if you promise to fulfill an order by a month, ensure that you do it anyhow despite difficulties. If you fail, people may not trust you with another order next time. But, if you fulfill your promises, your clients will entrust further responsibilities, being sure of your capability and integrity. That’s how you build strong business connections and make a better footing in the professional world.

Fulfill Your Promises In Personal Life

The key to a happy personal life is to keep your promises. Do whatever you say because it keeps people happy, and they can trust you with everything. If you promise your partner that you will make up for the lack of time with a lovely vacation, do not keep it pending indefinitely. Make it happen to live up to what you promise and make the relationship stronger. If you keep pushing it indefinitely, your partner will slowly lose trust in you due to repeated disappointment. If you cannot pick up repeated calls from a friend trying to reach out to you and promise to call back, do it once you are free. Your friendships will suffer if you take people for granted and never respond again.

Why Are Promises Important?

Promises should never be taken casually. Do not promise something without a second thought because if you forget your words and do not fulfill them, people will doubt your credibility. When you break your promises, people stop expecting anything from you because they get hurt. Each promise has trust and emotions attached to it, and breaking a promise implies a blow to those emotions. You may be too casual with what you promise without thinking twice. But, it may hurt those whom you promise and whose trust you break. You may be unknowingly playing with their emotions and losing out on professional connections because of your nature.

How To Fulfill Your Promises?

Here are a few tips that will always help you to fulfill what you promise.

Plan Things Beforehand

When you promise something, plan things to make it happen. If you are busy, plan ahead so that you can live up to what you promised. When you promise your family a trip or vacation, apply for a leave beforehand. Do not wait to apply for the leave till the last moment. Complete all your pending work, even if you have to work overtime, to avoid cancelling the vacation and disappointing your family. Plan everything accordingly to make time for what you promised.

Set Your Priorities

Promising someone and living up to it is also a matter of priorities. If you prioritize something, you will give it your 100% effort and dedication to see it comes true. If you promise your child an ice-cream treat after school, you must set it as your priority for the day. Cancel any extra meeting or even your favourite match because your priority lies somewhere else. Similarly, you may easily forget a promise to call up a friend who asked for help if you do not prioritize friendships. When you prioritize your promises, you fulfill them anyhow at any cost.

Remember Your Words

Remember what you promise people and do not say anything casually just for the sake of managing things at that moment. It is wrong to promise things out of impulse and completely forget them later. Think when you are letting someone trust you with your words and remember them till you fulfill it.

Say Only What You Can Do

Do not make unrealistic promises to anybody. Say only what you think you can do. It is useless to promise your client about an order which you know you will be unable to deliver anyhow.

2020 © Zenbo Services Ltd. All rights reserved.