Intrapreneurship - Alles was Sie wissen müssen

Darryl Bachmeier
Jul 9, 2020
Produktivität


Sie müssen alle mit dem Konzept des Unternehmertums gesühnt worden sein, ohne zu wissen, dass andere Bereiche existieren. Nun, die überraschende Nachricht ist, dass es eine andere gibt, die Intrapreneurship genannt wird. Intrapreneurship ist definiert als das System, in dem der Mitarbeiter als Unternehmer innerhalb oder außerhalb seines Arbeitsplatzes auftritt. Ein durchschnittlicher Intrapreneur ist proaktiv, selbstmotiviert und handlungsorientiert und bereit, Maßnahmen zu ergreifen, die seinen Erfolg bei der Erzielung innovativer Dienstleistungen oder Produkte garantieren. Dolmetscher haben eine gemeinsame Philosophie; Sie glauben, dass das Scheitern eines bestimmten Unternehmens keine persönlichen Kosten darstellt, wie im Fall eines Unternehmers. Dies liegt daran, dass die Organisationen, mit denen sie zusammenarbeiten, Verluste absorbieren, die durch diesen Fehler entstehen können.

Das Konzept des Intrapreneurship verstehen

Intrapreneurship schafft eine unternehmerische Atmosphäre, indem die Mitarbeiter ihre Fähigkeiten zum Nutzen der Mitarbeiter und des Unternehmens einsetzen können. Auf der anderen Seite gibt Intrapreneurship einem durchschnittlichen Mitarbeiter die Freiheit zu experimentieren, während er immer noch versucht, die beste Option zu finden. Lassen Sie uns ein Beispiel anführen. Im Verlauf des Intrapreneurship kann es erforderlich sein, dass ein Mitarbeiter eine bestimmte Unternehmensmarke, die das Unternehmen begünstigt, recherchiert und ein besseres Workflow-Diagramm empfiehlt.

Damit ein Unternehmen wachsen kann, müssen Arbeitgeber diejenigen Mitarbeiter mit einem Intrapreneurship-Geist anerkennen. Andernfalls kann dies entweder für die Marke oder das Unternehmen von Bedeutung sein. Das schlimmste Szenario ist beides. Diese intrapreneurialen Mitarbeiter in einem Unternehmen zu haben, garantiert Wachstum nicht nur auf Abteilungsebene, sondern auch im Unternehmen. Wir haben gesehen, wie Unternehmen ihre besten Leute verlieren. Die meisten von ihnen verfügen aufgrund ihres mangelnden Interesses an Intrapreneurship über intrapreneuriale Fähigkeiten. Und diese Leute gründen ihre Geschäfte und übertreffen meistens ihre früheren Unternehmen.

Wie identifizieren Sie intrapreneurial

Ehrlich gesagt kann es ziemlich schwierig sein, diese Gruppe von Menschen ausfindig zu machen. Aber für Hinweise sind diese Angestellten normalerweise die abgeschiedene Art von Menschen; Sie glauben mehr an ihre Fähigkeiten als an eine nachgewiesene Tatsache eines Akademikers. Sie sind sehr ehrgeizig (wenn nicht zu ehrgeizig); Sie wissen genau, wo sie was finden, wie sie es finden und was sie mit „was“ tun sollen, wenn sie es endlich bekommen. Und in seltenen Fällen hören sie nicht immer auf Anweisungen - sie führen diese Anweisungen niemals aus, ohne ihr Modell anzuwenden.

Diese Gruppe von Menschen ist eher ein Problemlöser als ein Spekulant. Sie sind der Typ, der immer davon lebt, produktiv zu sein und gleichzeitig die Kosten zu senken. Arbeitgeber, die daran interessiert sind, Mitarbeiter mit Intrapreneurship-Charakter zu identifizieren, sollten auf Fähigkeiten wie Führungsqualitäten und die Fähigkeit achten, über den Tellerrand hinaus zu denken. Ein durchschnittlicher Intrapreneurialer hat das Zeug zum Eingehen von Risiken und führt Innovationen in ein Unternehmen ein, die gegen die alte Vorgehensweise verstoßen.

Ein guter Intrapreneur ist risikofreudig und hat keine Angst davor, seine Ideen zu testen. Sie sind sehr gut darin, Trends zu interpretieren, Marktanalysen zu erstellen und ein nützliches Prognosemodell zu entwerfen, das dem Unternehmen helfen kann, im Wettbewerb zu bleiben. Solche Menschen sind das Rückgrat jedes Unternehmens, wenn es darum geht, neue Wege für eine profitable Zukunft des Unternehmens zu finden.

Einige renommierte Intrapreneure

Einige klare Beispiele für Intrapreneurship lassen sich aus Echtzeitberichten multinationaler Unternehmen wie Nokia ableiten. Sein Präsident Ramzi Haidamus hat drei Monate nach seinem Amtsantritt im Jahr 2014 sein Büromuster beseitigt. Er führte ein offenes Bürosystem ein, in dem er glaubte, dass die Mitarbeiter in einer so offenen Atmosphäre ihre Ideen austauschen werden, sobald sie kommen. Er hatte über hundert Personen separat befragt, um zu verstehen, welche Technologie die Möglichkeit hat, auf dem Markt erfolgreich zu sein.

Ein weiteres Beispiel ist das Texas Instrument-Szenario. Larry Hornbeck, ein Forscher an der IT, hatte eine Forschung begonnen, die das Experimentieren mit einem technischen Werkzeug unter Verwendung von reflektierenden Spiegeln zum Umlenken von Photonen umfasst. Dieses Experiment hatte bereits zehn Jahre gedauert, aber 1987 entwickelten er und sein Team das, was heute als digitales Mikrospiegelgerät (DMD) bezeichnet wird. Zunächst wurde es zum Drucken von Flugtickets verwendet, später jedoch in das so genannte Digital Imaging Venture Project der IT eingeführt, um das Projekt zu erweitern.

Ein weiteres typisches Beispiel ist Lockheed Martin. Er musste Kelly Johnson, dem Gründer von Skunk Works, erlauben, anders und in einer autonomen Organisation mit seinen wenigen gleichgesinnten Teams zu agieren. Das Ergebnis ist, dass das Unternehmen das Modell geschaffen hat, das als das innovativste Flugzeug der Geschichte bezeichnet wurde - die SR71. Lockheed Martin hat in einem Interview bestätigt, dass einige Gruppen von Intrapreneuren die Unterstützung erhalten, die sie benötigen, um mehr Ideen und Innovationen zu generieren, ohne diese verrückten Genehmigungsprozesse durchlaufen zu müssen. Versuchen Sie als Mitarbeiter Ihr Bestes, um diese Talente zu entdecken und sie nützlicher zu machen, als sie sein sollten.

2020 © Zenbo Services Ltd. All rights reserved.

Intrapreneurship - All you Need to Know

Darryl Bachmeier
Jul 9, 2020
Productivity


You must have been all atoned with the concept of entrepreneurship without knowing that other areas exist. Well, the surprise news is that there is another called “Intrapreneurship.” Intrapreneurship is defined as the system where the employee acts as the entrepreneur within or outside his/her workplace. An average Intrapreneur is proactive, self-motivated, and action-oriented and is ready to take steps that guarantee his/her success in achieving innovative service or product. Interpreters have a common philosophy; they believe that failing in a particular venture is not a personal cost, as in an entrepreneur’s case. This is because those organizations they work with will absorb losses that may arise from this failure.

Understanding the Concept of Intrapreneurship

Intrapreneurship breads an entrepreneurial atmosphere by letting employees use their skills for the benefit of both the employees and the company. On the other hand, Intrapreneurship gives an average employee the freedom to experiment while still trying to find the best option. Let’s cite an example. In the course of Intrapreneurship, the situation may require that an employee research and recommend a better workflow chart to a particular company brand that will favor the company.

For any company to grow, employers must recognize those employees with an intrapreneurship spirit. Failure to do this might be consequential to either the brand or the company; the worst-case scenario is both. Having these intrapreneurial employees in a company guarantees growth, not only on the departmental level but also in the company. We have witnessed companies lose their best people; most of them possess intrapreneurial skills due to their lack of interest in Intrapreneurship. And these people establish their businesses, and most of the time, outperform their previous companies.

How do you Identify intrapreneurial

Honestly, spotting out this set of people can be quite challenging. But for clues, these employees are usually the secluded type of people; they believe more in their abilities than some proven fact from an academician. They are very ambitious (if not overly ambitious); they know exactly where to find what, how to find it, and what to do with ‘what’ when they finally get it. And on an uncommon note, they don’t always listen to instructions – they never carry out these instructions without applying their model.

This set of people are more of problem solvers than speculators. They are the type that always thrives on being productive while cutting costs. Employers interested in identifying intrapreneurship spirited employees should look out for skills like leadership skills and the ability to think out of the box. An average intrapreneurial has what it takes to take risks and introduces innovation into a business against the old method of doing things.

A good intrapreneur is comfortable with risk and is never afraid of testing his/her ideas. They are very good at interpreting trends, coming up with market analysis, design a useful forecasting model that can help the company stay in the competition. Such people are every company’s backbone when strategizing new ways for a profitable future for the company.

Some Renowned Intrapreneurs

Some clear examples of Intrapreneurship can be drawn from real-time stories of multi-national companies like Nokia. Its president Ramzi Haidamus got rid of their office pattern three months after he assumed work in 2014. He introduced an open office system believing that with such an open atmosphere, employees will share ideas as they come. He had separately interviewed over a hundred individuals to understand which technology has the possibility of becoming successful in the market.

Another example is the Texas Instrument scenario. Larry Hornbeck, a researcher at IT, had embarked on research which includes experimenting with some tech tool using reflective mirrors to redirect photons. This experiment had taken him ten years already, but in 1987, he and his team came up with what is today called a Digital Micromirror Device (DMD). At first, it was used to print airline tickets but subsequently introduced to what IT called the Digital Imaging Venture Project, a way to expand the project.

Another typical example is Lockheed Martin. He had to allow Kelly Johnson, Skunk Works founder, to operate differently and in an autonomous organization with his few teams of like minds. The outcome of this is that it created what the company has tagged “the most innovative aircraft” models in history – the SR71. Lockheed Martin has confirmed in an interview that giving some sets of intrapreneurs the support they need gave them more power to generate more ideas and innovate without going through those crazy approval processes. Finally, as an employee, try your best to discover these talents and make them more useful than they ought to be.

2020 © Zenbo Services Ltd. All rights reserved.