Wie man einen Rapport aufbaut

Darryl Bachmeier
Jun 15, 2020
Sozial


Effektive Kommunikationsfähigkeiten sind ein wichtiger Bestandteil jeder beruflichen oder persönlichen Beziehung. Weil Ihre Beziehung zu anderen stark ist, können Sie sie verstehen und verstehen. Menschen können eine gute Beziehung aufbauen, indem sie sich durch gemeinsame Interessen, gegenseitiges Verständnis und Empathie verbinden.

Angenommen, Sie sind schon eine Weile im Verkaufsgeschäft tätig. In diesem Fall müssen Sie eine gute Beziehung zum Kunden aufbauen, sich zuerst einfangen und eine Verbindung oder Bindung zum Kunden aufbauen oder Menschen, bei denen wir kaufen oder die wir mögen.

Der Aufbau eines Rapports ist der Prozess der Entwicklung von Beziehungen zu anderen, in denen beide Parteien Unterstützung und Verständnis empfinden. Rapport ist wichtig beim Networking, bei Interviews und bei der Entwicklung Ihrer Karriere in einem bestimmten Job. Es kann einige Zeit dauern, um gute Beziehungen aufzubauen. Dies kann hilfreich sein, wenn Sie daran arbeiten, wichtige Karriereziele zu erreichen.

Was ist Rapport?

Ein Rapport ist eine harmonische Beziehung zwischen Menschen, die gegenseitiges Vertrauen aufgebaut haben. Um gute Beziehungen aufzubauen, müssen sich Menschen verbinden, gemeinsame Gefühle identifizieren und wechselseitige Beziehungen aufbauen. Zusammenarbeit entsteht aus sinnvollen Gesprächen und der Bereitschaft, unterschiedliche Perspektiven einzunehmen.

Warum ist Rapport wichtig?

Rapport ist wichtig, weil es uns ermöglicht, mit anderen zu interagieren und Beziehungen aufzubauen. Es fördert die Kommunikation mit anderen persönlich und hilft dabei, ein komfortables Lebens- und Arbeitsumfeld zu schaffen. Hervorragende Zusammenarbeit hilft, emotionale Intelligenz und gegenseitige Fähigkeiten zu entwickeln.

Wie baue ich ein gutes Verhältnis auf?

Am ersten Schultag, den ersten Jobs, im Camp und bevor eine Familie zusammenkommt, heißt es immer: Sei du selbst, alles wird gut. Diese Lektion gilt auch für Chancen und den Aufbau guter Kundenbeziehungen.

Sei ehrlich

Versuchen Sie nicht, etwas zu sein, das Sie nicht haben, erstellen Sie keine neue Person oder folgen Sie einem verkaufsähnlichen Ton. Entspannen Sie sich, lächeln Sie und machen Sie mit einer positiven Einstellung weiter. Gute Dinge werden folgen. Wie Oscar Wilde sagte: Sei du selbst; alle anderen wurden bereits genommen.

Sei freundlich

Chili-Leute bekommen Chili-Reaktionen von anderen. Gehen Sie auf das Versöhnungsgebäude zu, um warm und freundlich zu sein. Geben Sie ein Lächeln, einen festen Händedruck, Augenkontakt und engagieren Sie sich. Tun Sie dies auf echte Weise. Wenn Sie die Freundschaft erzwingen, werden die Käufer es bemerken und Ihre Bemühungen werden nach hinten losgehen.

Die meisten von uns kennen jemanden, der gemocht werden möchte, also hat er sich sehr bemüht, aber es hat sich nicht ausgezahlt. Er schien bedürftig und offen zu sein. Sie können keine guten Beziehungen erzwingen. Zeigen Sie Interesse, aber handeln Sie nicht mit Gehorsam, zu viel Freundschaft oder zu viel Begeisterung. Wenn Sie zu stark werden, werden Sie nur als unzuverlässig angesehen und schalten die andere Person aus.

Echtes Interesse zeigen

Kein Wunder, dass die Leute sich auf sich selbst konzentrieren. Dies ist eine vorteilhafte Sache für diejenigen, die im Verkauf tätig sind, da Sie Ihre Chancen kennen müssen, bevor Sie die besten Lösungen entwickeln.

Die Menschen möchten das Gefühl haben, die Möglichkeit zu haben, ihre Gedanken, einschließlich ihrer Wünsche, Ängste und Probleme, mitzuteilen. Vor allem möchten sie das Gefühl haben, gefragt zu werden. Wenn Sie ihnen zuhören und echtes Interesse zeigen, werden sie entspannt und bereit sein zu teilen.

Finden Sie den allgemeinen Zustand

Leute mögen sich. Je mehr Sie gemeinsame Interessen teilen, desto besser wird Ihre Fähigkeit, gute Beziehungen aufzubauen. Die Menschen haben möglicherweise dieselbe Schule besucht, in derselben Stadt gelebt, ähnliche Kinder gehabt und dieselben Fernsehsendungen, Sportinteressen oder Hobbys genossen. Was auch immer es ist, wenn Sie eine Ähnlichkeit finden, können Sie eine Verbindung herstellen.

Geben Sie echte Komplimente

Sykophanten bringen Sie nicht weiter, aber echte Komplimente sind sehr schön. Wenn Ihnen das Büro gefällt und Sie sich von der Website des Käufers oder seinem Buch inspirieren lassen, sagen Sie es. Wenn Ihre Erwartung eine jüngste Errungenschaft ist, teilen Sie uns Ihre wirklichen Komplimente mit. Sie werden es zu schätzen wissen; Es wird einen langen Weg zum Aufbau guter Beziehungen gehen.

Messen Sie den Rapport

Neue Verkäufer fühlen sich oft von der Zeit des potenziellen Käufers überfordert. Sie denken vielleicht: Ich habe eine Stunde Zeit für dieses Treffen, er ist der CEO eines mittelständischen Unternehmens. Ich muss meine ganze Zeit nutzen, um meine Punkte zu bekommen.

Andere verbringen möglicherweise mehr Zeit mit Chatten und sind an der Möglichkeit interessiert, sich an die Arbeit zu machen. Lesen Sie die andere Person und konzentrieren Sie das Gespräch auf die richtige Kommunikationsebene.

Lesen Sie die Kultur

Sich selbst zu sein ist immer das Beste, aber Sie sollten daran denken, Ihre Einstellung anzupassen, je nachdem, wer die andere Person ist und / oder für welches Unternehmen sie arbeitet. Ändern Sie nicht, wer Sie sind, um der Kultur zu entsprechen, sondern lernen Sie, wie es funktioniert und wie es am besten reagiert.

Die Wörter, die Sie verwenden, werden im richtigen Ton geliefert und mit ähnlicher Körpersprache und ähnlichem Aussehen ausgesprochen. Wenn Sie kompetent im Aufbau guter Beziehungen sind, müssen Sie die Grundlagen der Kommunikation beherrschen:

  • Übe das Verstehen und Zuhören aktiv, während du während des Gesprächs Augenkontakt hältst.
  • Wenn Sie Ihr Aussehen kennen, lächeln Sie immer.
  • Halte dein Ego zur richtigen Zeit. Ermutigen Sie Ihre Kunden zum Reden.
  • Entwickeln Sie ein tiefes Gefühl der Offenheit.
  • Halten Sie Ihren Kopf, die Hände offen, um zu sehen, behalten Sie eine gute Haltung bei.
  • Körpersprache, deine und ihre.
  • Seien Sie ehrlich, wenn Sie die richtigen offenen Fragen stellen. Stellen Sie keine langweiligen oder übermäßigen Fragen.
  • Sprechen Sie langsam und deutlich; schnelles Sprechen wird mit Unehrlichkeit identifiziert.
  • Schenken Sie dem Kunden 100% Ihrer Aufmerksamkeit - keine Telefone, keine anderen Ablenkungen bei der Kommunikation.

Endeffekt

Eine einfache Möglichkeit, eine echte Beziehung aufzubauen, besteht darin, grundlegendes Denken in Handlungen und Worten zu verwenden. Aktives Denken ist der Akt, einer anderen Person Respekt zu zollen, ohne sie zu unterbrechen oder aufmerksam zuzuhören.

Manchmal passiert ein gutes Verhältnis natürlich. Wir haben es alle genossen, wo wir es treffen oder gut miteinander auskommen können, ohne es zu versuchen. So beginnt eine gute Beziehung. Ein gutes Verhältnis kann jedoch aufgebaut und gepflegt werden, indem Gemeinsamkeiten entdeckt und einfühlsam behandelt werden.

2020 © Zenbo Services Ltd. All rights reserved.

How to Build Rapport

Darryl Bachmeier
Jun 15, 2020
Social


Effective communication skills are an important part of any job or personal relationship. Because your relationship with others is strong, you can understand and understand them. Humans can build good rapport by connecting through shared interests, mutual understanding, and empathy.

Suppose you have been in the sales business for a while. In that case, you need to develop a good rapport with the customer, catch yourself first, and build a connection or bond with the customer, or “People we buy from or people we like.”

Building a rapport is the process of developing relationships with others in which both parties feel support and understanding. Rapport is vital during networking, interviews, and when developing your career in a particular job. It can take time to build good relationships. It can be helpful when you are working to accomplish essential career goals.

What Is Rapport?

A rapport is a harmonious relationship between people who have established mutual trust. Creating good relationships involves how people connect, identify shared feelings, and establish two-way relationships. Collaboration arises from meaningful conversations and a willingness to embrace different perspectives.

Why Is Rapport Important?

Rapport is important because it allows us to interact with others and build relationships. It promotes communication with others personally, and it helps establish comfortable living and work environments. Excellent collaboration helps to develop emotional intelligence and mutual abilities.

How to build good rapport?

On the first day of school, the first jobs, the camp, and before any family get together, It’s always said, “Be yourself, everything will be fine”. This lesson also applies to opportunities and building good relationships with customers.

Be Real

Do not try to be anything you don’t have, create a new person or follow a “sales-like” tone. Relax, smile, and move on with a positive attitude. Good things will follow. As Oscar Wilde said, “Be yourself; everyone else has already been taken.”

Be Friendly

Chili people get chili reactions from others. Approach the Reconciliation Building with the intention of being warm and friendly. Give a smile, a firm handshake, eye contact, and get involved. Do so in a real way. If you force friendship, buyers will notice, and your efforts will backfire.

Most of us know someone who wants to be liked, so he “tried hard,” but it did not pay off. In liking, he appeared to be needy and outspoken. You cannot force good relations. Show interest, but do not act with obedience, too much friendship, or too much enthusiasm. If you come too strong, you will only be seen as unreliable and turn off the other person.

Show Genuine Interest

No wonder people are self-focused. This will be a beneficial thing for those who are in sales because you need to know about your opportunities before creating the best solutions.

People want to feel like they have a chance to share what they think, including their desires, fears, and issues. Most importantly, they want to feel like they are being asked. If you listen to them and show genuine interest, they will be relaxed and willing to share.

Find The General Condition

People like themselves. The more you share shared interests, the more your ability to build good relationships will increase. People may have attended the same school, lived in the same city, had similar children, and enjoyed the same TV shows, sports interests, or hobbies. Whatever it is, if you can find a similarity, you can make a connection.

Give Real Compliments

Sycophants do not get you anywhere, but real compliments are lovely. If you like the office and are inspired by the buyer’s website or their book, say so. If your expectation is a recent achievement, let us know your real compliments. They will appreciate it; it will go a long way to building good relations.

Measure The Rapport

New sellers often feel overwhelmed by the potential buyer’s time. They may think, “I have an hour for this meeting, he’s the CEO of a medium-sized company. I have to use my whole time to get my points.

Others may spend more time chatting and be interested in the opportunity to get down to business. Read the other person and focus the conversation on the right level of communication.

Read The Culture

Being yourself is always best, but you should remember to adjust your attitude depending on who the other person is and/or what company they work for. Don’t change who you are to suit the culture, but learn how it works and how it responds best.

The words you use are delivered in the right tone and pronounced with similar body language and appearance. Being competent in building good relationships means that you must have mastered the basics of communication:

  • Practice understanding and listening actively while maintaining eye contact during conversation.
  • Knowing your appearance, always smile.
  • Keep your ego at the right time. Encourage your customers to talk.
  • Develop a deep sense of openness.
  • Hold your head, hands open to view, maintain good posture.
  • Body language, yours and theirs.
  • Be honest when asking the right open questions. Do not ask boring or excessive questions.
  • Speak slowly and clearly; speaking fast is identified with dishonesty.
  • Give the customer 100% of your attention - no phones, no other distractions when communicating.

Bottom Line

A simple way to build a real rapport is to use basic thinking in actions and words. Active thinking is the act of paying respect to another person without interrupting or listening attentively.

Sometimes a good rapport happens naturally. We have all enjoyed it where we can ‘hit it’ or ‘get along well’ with someone else without trying. This is how a good relationship begins. However, good rapport can be built and nurtured by discovering common ground and being empathetic.

2020 © Zenbo Services Ltd. All rights reserved.